FAQ´s


Allgemeines


  • Wie sind Ihre Geschäftszeiten?

    Mo-Mi 07:00 - 17:00 Uhr

    Do        07:00 - 16:00 Uhr

    Fr          07:00 - 12:00 Uhr

  • Wie funktioniert die Finanzierung?

    Gerne beraten wir Sie ausführlich.  Kontakieren Sie uns !

    Erste Informationen finden Sie  hier.

  • Was bedeutet Komplettanbieter?

    Wir bieten Ihnen zusätzlich zur Installation und Sanitären Einrichtung auch 

    Schreiner/ Fliesenleger/ Elektriker/ Maler  je nach Bedarf an.



    Wir koordinieren und planen alle Arbeiten 

    rund um ihr Bad.



  • Schutzmaßnahmen COVID 19

    Wir schützen einander!


    Wir möchten Sie und auch unsere Kollegen während der Plan- & Bauphase schützen indem wir Maske tragen und den Mindestabstand einhalten. 


    Besprechungen können unter Einhaltung der Schutzmaßnahmen vor Ort & in unseren Büroräumen oder auch gerne telefonisch abgehalten werden.





Badsanierung


  • Wie lange dauert eine Badsanierung?

    Eine Badsanierung inkl. aller Arbeiten (Demontage, Installation, Elektroarbeiten, Fliesenarbeiten, Fertigmontage) nimmt circa 3-4 Wochen in Anspruch.

  • Mit welchen Großhändlern arbeitet H&F?

    Wir arbeiten mit nahezu allen Großhändlern aus Nürnberg und Umgebung zusammen.


    Elements - G&F

    Elements - G.U.T.

    Sanitär Heinze

    Richter+Frenzel

    Fliesen Fischer

    Keramundo


    etc.

  • Was passiert bei der Vor Ort Besichtigung?

    Unser Meister bespricht mit Ihnen Ihr Vorhaben über alle Gewerke und beantwortet Ihnen Ihre Fragen dazu. Es wird ein Aufmaß für eine spätere 3D Badplanung erstellt.


    Der Vor Ort Termin ist unverbindlich und kostenlos.

  • Müssen wir während der Sanierung anwesend sein?

    Nein.

    Wir legen für unsere Mitarbeiter die Hand ins Feuer, respektieren Ihren Wohnraum und Ihre Privatsphäre, sodass Sie unsere Handwerker alleine arbeiten lassen können.


    Gerne sanieren wir während Sie Urlaub machen. Es erwartet Sie ein sauberes Bad. Sie müssen nur noch einziehen.

  • Wie viel Staub und Schmutz kommt auf uns zu?

    So wenig wie möglich!

    Wir möchten Ihnen die Sanierung so angenehm wie möglich machen und werden anfallenden Lärm, sowie Staub vermeiden.


    Unsere Staubabsaugung - erzeugt einen Unterdruck im Badezimmer. Somit ist kein entweichen des Staubs in den Wohnraum möglich. Wir können nahezu staubfrei arbeiten. 

  • Ich möchte eine Eigenleistung miteinbringen, geht das?

    Gerne könen Sie nach Absprache Ihre Eigenleistung miteinbringen.


    Beispiel: Demontage, Abbruch, Entsorgung

  • Auftrag erteilt! Wann kann es los gehen?

    Gerne planen wir Ihr Bauvorhaben fest ein. Aufgrund der Lieferzeiten und Vorbestellungen für Möbel und Fliesen, sowie der Koordination aller Gewerke benötigen wir einen Vorlauf von circa 5-6 Wochen.


  • Was sollte ich vor Baubeginn beachten?

    Bitte entfernen Sie persönliche Gegenstände aus Ihrem Bad und sorgen für Zugänglichkeit der zu sanierenden Räume.


    Sollten Sie Miteigentümer haben, informieren Sie diese bitte mittels Aushang über Ihr Vorhaben und dessen Dauer um späteren Unannehmlichkeiten vorzubeugen. Selbstverständlich decken wir Lauf- und Arbeitsflächen (Treppenhaus/Aufzug) ab und bemühen uns den Lärm (durch z.B. Demontage) gering zu halten.

  • Welche Informationen benötigt H&F vor Baubeginn?

    Ihre Kontaktdaten, z.B. E-Mailadresse oder Mobilnummer.


    Ebenfalls Kontakdaten der Hausverwaltung und einen Ansprechpartner.


    Über Hinweise zwecks Anfahrt und Parkflächen sind wir dankbar. Dies erspart uns Laufwege und Ihnen Zeit.

  • Welche Räume müssen zugänglich sein?

    Wir benötigen Zugang zu den zusanierenden Räumen, sowie zum Heizungsraum (Absperrungen, Heizung &Trinkwasser).

  • Wann muss ich was bezahlen?

    Vor Ort Termin, 3D Badplanung, sowie Besprechung von Planung und Angebot sind für Sie kostenfrei!


    Nach schriftlicher Auftragserteilung erhalten Sie Ihre 1. Abschlagsrechnung (1/3 der Auftragssumme). Diese ist vor Baubeginn fällig. 


    Das zweite Drittel wird nach Beendigung der Rohinstallation verrechnet. 


    Je nach Leistungsstand (Anlieferung Material/Nachträge/Mehrungen) können weitere Abschlagsrechnungen erfolgen.


    Nach Abnahme wird der Restbetrag mittels Schlussrechnung abgerechnet.


    Die Abrechnung erfolgt mit dem zur Fertigstellung/Nutzbarkeit gültigen Mehrwertsteuersatz nach den gesetzlichen Vorgaben.

  • Ich habe während der Sanierung Fragen. Wer ist mein Ansprechpartner?

    Gerne stehen wir Ihnen während den Sanierungsarbeiten zur Seite und beantworten Ihre Fragen.


    Als Ansprechpartner stehen Ihnen Frau Gerstacker und Herr Hafner zur Verfügung.


    Kontaktdaten

Share by: